Suche
Janika Sprunger wird mit Bonne Chance die Prüfung eröffnen.
Previous Next
Nachrichten

Die Schweiz wird eröffnen

12.05.2016 19:55
von  Sascha P. Dubach //

Morgen Freitagnachmittag findet – nach der wetterbedingten Absage des Turniers in Lummen (BEL) – in La Baule an der französischen Atlantikküste der erste Nationenpreis der Europa Division I statt. Die Schweiz hat in der heutigen Startauslosung die Nummer Eins gezogen und wird demnach die Prüfung eröffnen.

Equipenchef Andy Kistler hat am Abend die folgenden Paare und in nachstehender Reihenfolge nominiert:

Janika Sprunger mit Bonne Chance
Paul Estermann mit Lord Pepsi
Martin Fuchs mit Clooney
Steve Guerdat mit Corbinian

Die Startreihenfolge der Nationen ist wie folgt: 1. Schweiz; 2. Niederlande; 3. Belgien; 4. Frankreich; 5. USA; 6. Brasilien; 7. Deutschland; 8. Grossbritannien. Die Schweiz wird keine Punkte sammeln können, dafür aber Belgien, Frankreich, Deutschland, Grossbritannien und die Niederlanden.

«Wir hoffen auf eine starke Leistung, obwohl sich die Bodenverhältnisse als eher schwierig präsentieren. Zudem sind für den Nationenpreis von morgen leichte Regenfälle angesagt worden», sagt Andy Kistler.

Der Nationenpreis wird um 14 Uhr gestartet und ist mit einer Preissumme von 200'000 Euro ausgestattet. Die Prüfung kann live auf FEI-TV und via Live-Stream auf der Webseite des CSIO La Baule verfolgt werden.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche