Suche
Michael Jung (GER) gewinnt den Grand Slam der Vielseitigkeitsreiter. Foto: Rolex
Previous Next
Nachrichten

Grand-Slam: Michael Jung knackt Jackpot

08.05.2016 16:56
von  Florian Brauchli //

Was Scott Brash bei den Springreitern gelang, schaffte nun Michael Jung bei den Vielseitigkeitsreitern. Der Deutsche gewinnt den Grand Slam - eine dreiteilige Turnierserie, die mit einem Extra-Preisgeld von 350‘000 US-Dollar ausgestattet ist. Er sicherte sich heute beim CCI4* in Badminton (GBR) den dritten Sieg und damit die Sonderprämie.

Auf seinem Paradepferd Sam zeigt der Welt- und Europameister einmal mehr seine Spitzenklasse. Bereits nach der Dressur lag er in Führung und im sehr anspruchsvollen Gelände blieb er ohne Makel in der Zeit. Im abschliessenden Springen liess Jung nichts mehr anbrennen und siegte mit einer makellosen Runde überlegen (Total 34.4 Punkte) vor seinem Landsmann Andreas Ostholt auf So is et (43.4) und der Britin Gemma Tattersall auf Arctic Soul (44.6), die ebenfalls beide den Springparcours fehlerfrei absolvierten.

Bereits die ersten beiden Stationen auf höchsten Niveau konnte der Schwabe für sich entscheiden. In Burghley (GBR) triumphierte er im vergangenen Jahr mit Sam und vor Wochenfrist gewann er auf Rocana auch im US-amerikanischen Lexington.

Mit den drei Siegen unterstrich die Weltnummer 1 im CC-Sport einmal mehr eindrücklich seine aktuelle Dominanz. Bisher gelang es nur der Britin Pippa Funnell, den Grand Slam zu gewinnen - im Jahr 2003.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche