Suche
Pferdemarkt

5y. SF Wallach, Big Chief

1 / 2
Previous Next
Pferde-Name Big Chief  
Rasse andere  
Geburtsjahr 2011  
Geschlecht Wallach  
Farbe Braun  
Stockmass 170 cm  
Preis auf Anfrage (verhandlungsbasis)  

Beschreibung

Tolles Pferd für den Spring-, Military-, oder Dressursport. Hübscher, 5-jähriger SF Wallach ca. 170cm gross, abstammend von Stormy de Sivry x Rubloff mit schönen Grundgangarten. Der Wallach zeigt sich am Sprung mit viel Vermögen und guter Vorsicht. Er ist stets motiviert im Parcours, unkompliziert und zuverlässig am Sprung. Dabei ist sein junges Alter und seine grössere Statur zu beachten. Kombinationen und Linien sind kein Problem für ihn. Er kann Klassierungen bis 105cm aufweisen und hat im Sommer 2016 seine ersten Naturhindernisse erfolgreich gesprungen. Er wird jetzt auf B1 Niveau geführt und absolviert die ersten Geländeprüfungen. Somit ist er sofort einsatzbereit auf 100/105cm oder im Militarysport. Auch in der täglichen Arbeit ist er stets motiviert und sehr lernwillig. Er ist weder faul noch aufgedreht und grundsätzlich schön fein an der Hand. Wenn er müde wird, löst er sich manchmal aus der Anlehnung. Mit etwas Motivation vom Reiter ist dies aber problemlos zu korrigieren. Am liebsten geht er nach der strengen Arbeit noch ins Gelände. Da ist er tief entspannt und geniesst es richtig. Er geht mit 15 jährigen Mädchen brav im Gelände. Der hübsche Wallach ist sehr gut geeignet für Amateure mit oder ohne Ambitionen, die Erfahrung mitbringen für die Ausbildung junger Pferde. Im Umgang, beim Hufschmied wie auch beim Verladen in den Anhänger ist der Wallach unkompliziert und brav. Den Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und freundlich. Er mag lange Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Weitere Informationen auf unserer Hompage: www.horsemanship-altorfer.ch/pferde/verkaufspferde/ oder auf 079 343 01 92.

Abstammung:

  Stormy de Sivry
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 

Kontakt

Michel Neugel
Schaffhauserstrasse 105
8152 Glattbrugg

mneugel@gmail.com
http://www.horsemanship-altorfer.ch/pferde/verkaufspferde/

» zurück zur Übersicht