Suche
Pferdemarkt

Dressurperle

1 / 3
Previous Next
Pferde-Name OPAL DE L'OURAGAN  
Rasse Vollblut  
Geburtsjahr 2002  
Geschlecht Wallach  
Farbe Rappe  
Stockmass ca. 175 cm  
Preis auf Anfrage  

Beschreibung

OPAL ist ein wunderschöner schwarzer Wallach (französisches VB Vater: HERALDIK & Mutter: IRIS DE L'OURAGAN) mit einem Stockmass von ca. 175cm. Er ist seit Geburt bei seiner Besitzerin ist bis auf Stufe M-Dressur ausgebildet. Er verfügt über 3 wunderschöne, leichtrittige Grundgangarten und kennt alle Lektionen bis auf Stufe M. Seine raumgreifenden Gänge und seine Eleganz lassen ihn auf dem Parkett nur so "tanzen". Sei es in der Traversale, bei den fliegenden Galoppwechseln (bis 2-er Tempi) oder bei der Piaffe. 1-er Tempi wie auch Passage sind in Arbeit. Er ist absolut fein geritten und kann praktisch nur mit Gewichtsverlagerungen geritten werden. Zudem macht er das alles einwandfrei mit einer einfachen Wassertrense und ohne Sporen.   Das Pferd wird seit Geburt in einem Offenstall gehalten und ist kern gesund. Aufgrund der schonenden Ausbildung verfügt er trotz seiner 15 Jahre über keinerlei gesundheitlichen Abnützungserscheinungen.   Im Gelände ist OPAL eine Lebensversicherung. Ob LKW's oder Traktore... Alles kann an ihm vorbeirattern, es ist ihm egal.   OPAL ist ein wundervolles Pferd für eine Amazone oder einen Reiter, der sich gerne in der Dressur GA, L und M hinaufarbeiten möchte.   Im Charakter ist OPAL einfach Klasse. Er ist lieb und hat keinerlei Unarten. Sei es bei der Arbeit, im Gelände, beim reiten ohne Sattel oder nur mit einer Stallhalfter. Er macht einfach alles mit!   OPAL steht in Frankreich, direkt an der Grenze zu Basel und kann dort unverbindlich besichtigt und probegeritten werden. Weitere Fotos wie auch Videos sind vorhanden.

Abstammung:

  HERALDIK (CZ)
  CARAMEL (CZ)
  WIESENKLEE (DE), PS
  CRANORA, PS
  HERALDIKA (CZ)
  CALE (CZ), PS
  HELGA (CZ), PS

  IRIS DE L'OURAGAN
  BALADIN D'AMOUR
  ROSIRE, SF
  SARA D'AMOUR, SF
  BELLE BRUNE II
  OSPIDE, SF
  SUZON II, SF

Kontakt

Katharina Schori
Seilereistrasse 3
4900 Langenthal
079 365 93 41
andalusians@gmx.ch
https://www.vermittlung-spanische-pferde.ch/vermittlung-von-pferden-kleinpferden-und-ponys-schweiz/opal-dressurpferd-neu/

» zurück zur Übersicht