Suche
Elian Baumann ist bereit, um an die Erfolge der letzten Saison anzuknüpfen. Foto: Angelika Nido Wälty
Previous Next
Aktuelle Themen

Bereit für das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte

21.04.2020 14:47
von  Angelika Nido Wälty //

Elian Baumann stieg vor einem Jahr in das Elitekader der Springreiter auf und überzeugte mit so guten Resultaten, dass er am CSI Basel als «Rookie of the year 2019» ausgezeichnet wurde. Nun ist der 31-Jährige bereit für den nächsten Schritt auf der Karriereleiter, auch wenn er zurzeit vom Turnierstopp ausgebremst wird. Doch als ehemaliger Crossläufer ist Elian Baumann ausdauernd und er hat früh gelernt, sich durchzubeissen.

Die Aussicht hinter dem neuen Sandplatz ist traumhaft: Der Blick schweift über eine intakte Landschaft inmitten des nordöstlichen Tafeljuras mit sanften Höhenzügen, Wiesen, Feldern und den blühenden Kirschbäumen, die im Oberen Fricktal nicht fehlen dürfen. Die Reitanlage, zu der neben dem Trainingsplatz viel Weideland gehört, hat der renommierte Pferdehändler Benno Mettauer vor rund eineinhalb Jahren am Rand der Aargauer Gemeinde Gipf-Oberfrick erbaut.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der PferdeWoche Nr. 16 vom 22. April.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 16/2020)

[...zurück]