Suche
Entspannter Reiter, losgelassenes Pferd: Parelli-Instruktor Benjamin Gerber bildet sich gerne bei Luca Moneta weiter.
Previous Next
Top-Artikel

«Deinem Pferd kannst du vertrauen»

17.12.2019 14:33
von  Katja Stuppia //

Der italienische internationale Springreiter Luca Moneta verbindet Natural Horsemanship mit Springsport auf höchstem Niveau. Seine Kurse erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. In den vergangenen Wochen war er bei Parelli-Instruktor Benjamin Gerber in Balgach und im Reitsportzentrum Etter in Müntschemier als Trainer zu Gast.

«Das Pferd ist dein Lehrer. Hör auf dein Pferd. Wenn deine Idee nicht funktioniert, versuch es anders.» An diesem Novembermorgen in der Reithalle in Balgach ist tatsächlich alles etwas anders als gewohnt – für Sportreiter genauso wie für die Pferdemenschen, die aus der «Parelli-Welt» zum Springsport stossen. Mitten im Roundpen – gemeinsam mit einer Schülerin und ihrem Pferd – steht einer, der diese Welten miteinander verbindet, seit Jahren schon und dies mit Erfolg. Luca Moneta, der italienische internationale Springreiter, der grenznah zum Tessin mit seinen Pferden in einem wahren Pferdeparadies lebt.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 50/2019)

[...zurück]