Suche
Die fein gebaute und wendige Cricia d’Eam läuft ihre besten Rennen auf kleinen Grasbahnen. Foto: turffotos.ch
Previous Next
Aktuelle Themen

Dem Trabrennsport verfallen

12.01.2021 10:10
von  Barbara Würmli //

Seit über 50 Jahren ist Theo Fankhauser eines der bekanntesten Gesichter im Schweizer Trabrennsport. Je länger, je mehr rückt aber Tochter Evelyne Hirt in den Vordergrund.

Im luzernischen Inwil ist Theo Fankhauser auf dem Bauernhof seiner Eltern mit Pferden aufgewachsen. Sein Bruder war in der Kavallerie und es wurde noch mit Pferden auf dem Feld gearbeitet. So lernte er auf den familieneigenen Eidgenossen reiten. In jungen Jahren zog er ins Zürcher Oberland um, wo er bei Matthias Fuchs seine Reitkünste vertiefte und bis 35-jährig Springturniere ritt. 1974 kamen dann die Trabrennpferde in sein Leben.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 2/2021)

[...zurück]