Suche
Hans Schmutz aus Rubigen BE
Previous Next
Aktuelle Themen

Der Lobbyist im Auftrag der Pferde

07.05.2019 14:07
von  Sacha Jacqueroud //

Würden Pferde in Bundesbern eine Lobby für ihre Interessen aufstellen, Hans Schmutz wäre mit Sicherheit dabei. Geradlinig und mutig engagiert er sich für das Wohl der Pferde. Dazu reitet er auch schon mal mitten auf den Bundesplatz.

In der Gemeinde Rubigen liegt prominent am Kreisel unweit der Autobahneinfahrt die «Magic ­Vision Ranch» von Hans Schmutz. Die Pferde wechseln zwischen Stall, Sandplatz und Weiden hin und her. Regelmässig, wenn der Verkehr beim Kreisel sich staut, erhaschen die Passanten einen Blick auf das emsige Treiben der Pferde...

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 18/19)

[...zurück]