Suche
Die Rennbahnhürden wurden geschickt eingebaut – hier fliegt
Previous Next
Top-Artikel

«Die Anlage gleicht den Verhältnissen in Tokio»

14.07.2020 13:56
von  Tamara Acklin //

Die Concours-Complet-Kaderreiter kamen am vergangenen Wochenende in den Genuss des ersten kompetitiven Kadertrainings im IENA Avenches. Eine Prüfung mit allen Teildisziplinen, erweitert mit medizinischen Tests, Livestream und Nervenkitzel – wie vor den Coronazeiten, nur ohne Rangliste.

Equipenchef und Tierarzt Dominik Burger und sein Team haben in den vergangenen Wochen einiges an Arbeit auf sich genommen, um den CC-Kaderpaaren trotz Corona-Umständen etwas Tolles bieten zu können. «Wir wussten vor ein paar Wochen nicht, ob es dieses Jahr überhaupt noch grosse internationale CC-Turniere geben wird. Unsere Kaderpaare müssen sich trotzdem für einen allfälligen späteren Saisonbeginn und das kommende Tokio-Jahr 2021 optimal vorbereiten können. Da eignet sich ein NASAK-Training mit Prüfungssimulation von A bis Z ideal. Ich glaube, dies ist sehr gut gelungen: Die Reiter und ihre Pferde waren  praktisch zu 100 Prozent im Wettkampfmodus», erläuterte Burger seine Absichten. Alle Kadermitglieder reis­ten mit rund 40 Pferden nach Avenches, um von der einmaligen Gelegenheit zu profitieren.

Den vollständigen Artikel finden sie in der aktuellen Ausgabe

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 28/2020)

[...zurück]