Suche
Der 18-jährige Dandys Boy feierte vor seinem Ruhestand mit der Freiburgerin Noémie Roulin den Sieg im Championnat Romand Dressur U21.
Previous Next
Aktuelle Themen

Die Routiniers der Romandie

22.10.2019 14:04
von  Sacha Jacqueroud //

CD Tavannes BE  Es waren die erfahrenen Paare, die bei den Dressurfinals der Romandie von U21 bis National siegten.

«Es ist unser letzter gemeinsamer Start», meinte Tamara Horisberger noch wenige Minuten vor der Kür und dem alles entscheidenden zweiten Umgang im Championnat Romand bei den Nationalen. Mit der 15-jährigen Oxyle de Meuyrattes sorgte sie im ersten Umgang für einen komfortablen Vorsprung. Horisberger hat die Stute seit dreijährig durch alle Stufen der Dressur ausgebildet. «Leider kann sie keine Fohlen bekommen, nun soll sie aber ab nächs­ter Saison in kleineren Prüfungen laufen dürfen und junge Reiter lehren», verriet Horisberger. Welch schöne Emotion, dass dieses Paar auch nach der Kür oblag und sich Champion Romand N-Dressur nennen darf.
Doch diesen Routiniers schenkte die Konkurrenz den Sieg keinesfalls. Im zweiten Umgang sorgten insbesondere Céline Michaud mit dem erst achtjährigen Portugiesen Gesso für Spannung. Sie totalisierte fast 72 Prozentpunkte in ihrer Kür. Auch die Zweitplatzierte des ers­ten Umgangs, Jessica Burnier, erreichte mit Quinta’s Erbe über 71 Prozent. Doch Tamara Horisberger ritt ebenfalls über 70 Prozent und sicherte sich damit den Sieg vor Jessica Burnier und Céline Michaud...

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 42/19)

[...zurück]