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Geschäftsführer Martin Koller und Fabienne Schärli, Leiterin Produkteentwicklung von «Tommy Hilfiger Equestrian» im Prototyping Room. Hier werden die Muster und Schnitte für die Kollektionen entwickelt.
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Ein neuer «Brand» in der Reitsportmode

23.11.2021 16:17
von  Sandra Leibacher //

Als neuer Player im Markt für Reitsportbekleidung etabliert sich seit Kurzem der neue Brand «Tommy Hilfiger Equestrian» mit seiner ersten Herbst-/Winterkollektion. Die attraktive und funktionale Reitsportmode wurde im Frühling 2021 unter der weltbekannten Modemarke «Tommy Hilfiger» lanciert und wird von einem Lizenzpartner aus der Schweiz entwickelt, produziert und vertrieben. Die «PferdeWoche» hatte die Gelegenheit, sich mit Geschäftsführer Martin Koller und Produktdesignerin Fabienne Schärli zu treffen und einen Einblick in Entwicklungsgeschichte  zu erhalten.«Tommy Hilfiger», eine der weltweit bekanntesten Premium-Designer-Lifestyle-Gruppen, ist 2020 eine strategische Partnerschaft mit dem Schweizer Unternehmen «Barney & Baxter» eingegangen mit dem Ziel, sich mit einer eigenen Kollektionslinie in den Markt für Reitsportbekleidung in Europa und im Nahen Osten zu etablieren. Die ersten Reitsport-Modelle wurden im Rahmen der «Tommy Hilfiger»-Herren- und Damenkollektionen im Frühjahr 2021 auf dem Webshop von tommy-eques­trian.com und im Reitsport-Fachhandel eingeführt. Von der ursprünglichen Idee bis zum Markteintritt dauerte es jedoch einige Jahre.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 47/2021)

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