Suche
Markus Hinzke.
Previous Next
Aktuelle Themen

Er gibt den Ton an

03.08.2021 11:12
von  Sascha P. Dubach //

Der in der Nähe von Stuttgart geborene Markus Hinzke ist der Musikmanager der Olympischen Spiele in Tokio. Zu Beginn seiner Karriere hatte der 56-jährige Baden-Württemberger jedoch keine Ahnung von Pferden. Nun ist er seit über 25 Jahren fast Wochenende für ­Wochenende auf Turnierplätzen auf der ganzen Welt anzutreffen.

Wie sind Sie zu diesem Job gekommen?
Durch Zufall, ich habe früher Fussball gespielt. Mit 18 musste ich meine Sportkarriere aufgrund einer Verletzung aber aufgeben. Ich bin dann per Zufall einmal mit den Krücken bei einem Reitstall, der gleich neben dem Fussballplatz liegt, vorbeigekommen und hab mich ins Reiterstübchen «verirrt». Der Stallbesitzer hatte eine hübsche Tochter und wie es so ist, geht man dann öfters dahin.

Welche Beziehung haben Sie zu Pferden?
Ich hatte null Ahnung von Pferden und bin auch nicht in einer Pferdefamilie aufgewachsen.

Das komplette Interview lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 31/21)

[...zurück]