Suche
Das Podest des PNW-Westernfinals mit v. l.: Melanie Schüpbach (Spartenleiterin ­Western) mit Tochter Mila, PNW-Präsidentin Andrea Bürki, Corinne Flubacher (Silber), Gabriella Ess (Gold) und Markus Renz (Bronze).
Previous Next
Aktuelle Themen

Ereignisreiche PNW-Meisterschaften

31.08.2021 12:18
von  Iris Laupert //

PNW-Finals Biel-Benken BL  Nach einem Jahr Pause lud der Pferdesportverband Nordwestschweiz (PNW) in diesem Jahr wieder zu seinen Meisterschaften ein. Auf der Anlage des Stalles Neu-Weisskirchhof der Familie Würgler in Biel-Benken wurden die Titel im Western-, Dressur- und Springreiten vergeben.Das Finalwochenende wurde am Freitagabend mit der Wes­ternmeisterschaft eröffnet. Diese wurde in Form einer Trailprüfung absolviert. Insgesamt fünf Reiterpaare stellten sich dem anspruchsvollen Pattern, welches im Vorfeld bekannt gegeben wurde. Mit einem Score von 70,5 setzte sich Gabrielle Ess als Siegerin durch. Mit ihrer Freibergerstute Choupette ging sie mit der Startnummer eins an den Start und gab die Führung nicht mehr ab. Auf dem zweiten Platz klassierte sich Corinne Flubacher, die mit dem Quarter Horse Clasys Chery Lady einen Score von 63,5 erreichte. Rang drei ergatterte sich Markus Renz auf Skips Kicking Zippo.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 35/2021)

[...zurück]