Suche
Für Dolce Vita, die dunkelfuchsfarbene Stute aus der Zucht von Robert Hess, legte ihr Käufer 21500 Franken auf den Tisch.
Previous Next
Aktuelle Themen

Erfolgreiche erste Onlineauktion

15.09.2020 14:15
von  Aline Wicki //

Verein Schweizer Sportpferde (VSS)  Die erste Online-Suisse-Elite-Fohlenauktion des VSS war ein Erfolg. Dolce Vita sorgte mit 21500 Franken für das Höchstgebot, gefolgt von Mr. Plot Blue und For Casallita vom Eggwil, die zu 15250 respektive 13000 Franken den Besitzer wechselten.Zum ersten Mal kam es in der Schweiz zu einer reinen Online-Fohlenauktion. Schon nach Wochenendfrist führten Mr. Plot Blue CH und Domtendro ZSH CH (Dominator Z – Contendro – Carolus) mit je knapp 10000 Franken das Rennen an. «Wir verzeichneten schon vor Auktionsbeginn zahlreiche Registrationen, diese nahmen gegen Ende der Woche nochmals rasant zu», erklärt Marc Friedli, Präsident des VSS. Das Auktionsende war auf Samstag, um 18 Uhr, gesetzt, wobei sich dies bei einem Gebot in den letzten fünf Minuten um weitere fünf Minuten herausschob, so lange, bis während fünf Minuten kein Gebot mehr eintraf. «Der gewählte Modus hat sich bewährt, es gingen einige Fohlen in die Verlängerung, teils sogar mehrmals», freut sich Friedli.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 37/2020)

[...zurück]

Werden Sie Fan auf Facebook!

Die «PferdeWoche» auf Facebook mit speziellen News und Attraktionen.

» Jetzt Fan werden

Mittwochs in Ihrem Briefkasten

Sie haben noch kein Abonnement der PferdeWoche?

» Abonnement bestellen

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche