Suche
Previous Next
Top-Artikel

«Erlaube deinem Pferd, die Lösung zu finden»

11.03.2020 11:44
von  Katja Stuppia //

Fehraltorf ZH  Ein Lehrstück über die Partnerschaft mit Pferden und das Leben – das war der «Problempferdetag» mit Parelli-Fünfstern-Instruktor Walter Gegenschatz in der Reithalle Barmatt.

«Was wäre, wenn dieser Tag nicht Problempferde-, sondern Problemmenschentag geheissen hätte?» Diese etwas ketzerische Frage stellte Walter Gegenschatz am Sonntag den rund 150 interessierten Zuschauern in der Reithalle Barmatt zu Beginn seines hochspannenden Seminars. Die meisten, die mit Pferden arbeiten, wissen: Pferde halten uns Menschen den Spiegel vor und Walter Gegenschatz brachte es sogleich auf den Punkt: «Wenn ein Pferd Nein sagt, muss ich mich fragen, weshalb. Ich muss mein Pferd interpretieren und lesen und mir überlegen, ob ich die falsche Frage oder die Frage falsch gestellt habe.»

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 10/2020)

[...zurück]