Suche
Titel im «Prix d’Amérique» verteidigt: Face Time Bourbon und Björn Goop. Foto: APRH
Previous Next
Top-Artikel

Face Time Bourbon – König der Traber

02.02.2021 11:01
von  Willi Bär //

Paris-Vincennes (FRA): Mit seinem erneuten Sieg im «Prix d’Amérique» bestätigte Face Time Bourbon seinen Ruf als weltbester Traber. Der sechsjährige Hengst musste allerdings Rekordzeit laufen, um Davidson du Pont auf den Ehrenplatz zu verweisen.

Zum 100. Mal stand am Sonntag in Paris der 1920 erstmals gelaufene «Prix d’Amérique», der im Zweiten Weltkrieg zweimal ausgefallen war, auf dem Programm. Doch da die Jubiläumsausgabe ohne Zuschauer ausgetragen werden musste, gab es auch keine Feier. Sportlich präsentierte sich die Ausgangslage von seltener Klarheit: Der von Sébas­tien Guarato trainierte und von Björn Goop gesteuerte Vorjahressieger Face Time Bourbon war der hohe Favorit, Davidson du Pont, 2020 Zweiter und Sieger der diesjährigen Hauptprobe, sein Herausforderer. Stand Face Time Bourbon am Toto bei 1,90:1 und Davidson du Pont bei 3,40:1, bewegten sich die Quoten der übrigen 16 Pferde durchs Band im zwei- oder gar dreistelligen Bereich. Ein bisschen gewettet waren neben dem Favoritenduo noch die Stute Délia du Pommereux, der erst fünfjährige Gu d’Héripré sowie der Schwe­de Power und der Italiener Vivid Wise As.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 5/2021)

[...zurück]