Suche
Podest Präsidentencup Springen (v.l.): Daniela Bär, Nicole Bruhin, Martina Röthlisberger.
Previous Next
Top-Artikel

Facettenreiche Meisterschaft

15.10.2019 14:46
von  Gfeller, Acklin, Wülser //

Bern NPZ  Die ganze Vielfalt des Reitsports an einem ­Wochenende zentral an einem Ort. Der ZKV krönte seine Final­sieger in den verschiedensten Disziplinen bei besten Bedingungen.

Auf dem Allwetterplatz genossen die Teilnehmer der ZKV Vereinsquadrillen das schöne Wetter. Erfreulicherweise gingen 25 Quadrillen an den Start. Vorjahressieger KRV Lyssbachtal mit Chantal Prétat, Eveline Gottier, Tamara Blunier und Caroline Sutter konnten ihren Titel mit einer harmonischen Vorführung erfolgreich und verdient verteidigen. Der RV Lenzburg 1, bestehend aus Petra Wenger, Sarah Meier, Viviane Palagi und Maja Weber, belegte den zweiten Rang und die Reiter vom PZSV Burgdorf (Claudia Sigel, Stefanie Bernhard, Sarah Meier, Erika Bernhard) wurden Dritte. Die besten 25 Teilnehmer aus der diesjährigen Turniersaison des Dressurchampionats Kategorie RB ritten am Samstagmorgen um die Podestplätze. Jacqueline Pfeuti zeigte mit ihrem Schimmelwallach Cosmos XII eine solide Vorstellung in ihrem ersten Championatsfinal und erritt 64,95 Prozentpunkte, wurde aber gleich darauf von der nächst Startenden und Vorjahressiegerin Mirjam Flück mit dem Hannoveranerfuchs Fiderstar T deutlich mit 67,42 überholt. Die Zwischenrangliste veränderte sich danach auf den ers­ten Plätzen für längere Zeit nicht mehr. Gegen Ende der Prüfung starteten die Paare mit den meisten Rangpunkten und Claudia Sigel, welche mit ihrem turniererfahrenen Schecke Pablo antrat, meisterte das Programm souverän und holte sich mit 65,56 die Silbermedaille...

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 41/19)

[...zurück]