Suche
Die Pensionspferde geniessen einzeln oder in Gruppen ihren Weidegang.
Previous Next
Aktuelle Themen

Familienbetrieb im Grünen

13.04.2021 11:28
von  Karin Rohrer //

Im Luzerner Hinterland, besser gesagt in St. Urban, findet man die idyllisch in die Natur eingebettete Pferdepension Krummen. Seit Januar 2020 ist Philipp Rölli der Betriebsleiter. Zusammen mit seiner Partnerin Janine Blum und seinen Eltern Marianne und Hans Rölli ist er für das Wohl der Pensionspferde zuständig.

Philipp Rölli ist auf dem elterlichen Betrieb aufgewachsen und kam von klein auf in Berührung mit Pferden, da sich die Familie schon über Generationen dem Pferd verbunden fühlt. Der gelernte Landmaschinenmechaniker hat noch eine Zweitausbildung zum Landwirt mit Meisterprüfung absolviert und hier seine Berufung gefunden. Mit viel Herzblut kümmert er sich gleichermassen um Tiere und Maschinen. Die Betriebszweige des Landwirtschaftsbetriebes sind die Milchwirtschaft, Kälber- und Grossviehmast sowie Ackerbau und Lohnarbeiten. Der 30-Jährige mag das Vereinsleben, begeistert sich als waschechter Luzerner für die Guggenmusik und Fasnacht. Gerne begleitet er seine Partnerin Janine Blum bei einer Wagenfahrt mit ihrem Freiberger. Die 28-Jährige hat nämlich vor Kurzem angefangen, ihren Wallach ‘Niro’ anzuspannen. Auch Janine Blum ist in St. Urban aufgewachsen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 15/2021)

[...zurück]