Suche
Reiterin des Wochenendes: Tiggy Lenherr auf Sir Stanley W.
Previous Next
Top-Artikel

«Für die Pferde und uns Reiter war das Gold wert»

27.04.2021 10:40
von  Angelika Nido Wälty //

CD Dielsdorf ZH: Unter Ausschluss der Öffentlichkeit fand am Wochenende im Horse Park ein Dressurturnier statt. Zugelassen waren nur Kader und Nachwuchsreiter. Diese konnten endlich eine Formbestimmung unter Wettkampfbedingungen vornehmen.

Blumenschmuck, ein schön hergerichtetes Dressurviereck in der festlich dekorierten Reithalle, die besten Richter des Landes, Reiter in polierten Stiefeln und herausgeputzte Pferde: Am Wochenende wehte nach der langen, coronabedingten Wettkampfpause endlich wieder einmal Turnieratmosphäre durch den «Horse Park». Dabei sind die Dressurprüfungen des «Horse Park Masters» nach dem neuen Bundesratsentscheid eben erst auf die erste Juniwoche verschoben worden.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 17/2021)

[...zurück]