Suche
Mit 2268 Kilo Anhängelast aktuell stärkstes reines Elektrofahrzeug: Tesla Model X.
Previous Next
Top-Artikel

Genügend Strom für den Pferdeanhänger?

02.03.2021 10:47
von  Sascha P. Dubach //

Der Automobilmarkt ist im stetigen Wandel. Reine Elektrofahrzeuge drängen fast wöchentlich auf den Markt und mittlerweile verfügt praktisch jede Marke über ein Hybridmodell. Doch können diese Fahrzeuge auch die Bedürfnisse der Pferdefreunde nach genügend Zugkraft abdecken? Wir haben uns mit dieser Thematik befasst.

Um es vorwegzunehmen, reine «Stromer», die auch einen Pferdeanhänger ziehen können, sind Mangelware und können praktisch an einer Hand abgezählt werden. Doch die Automobilbranche gibt Gas, immer mehr Modelle und immer ausgefeiltere Techniken kommen auf den Markt. So wird die Liste der tauglichen Fahrzeuge sicherlich in Zukunft nicht kleiner, sondern grösser werden.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 9/21)

[...zurück]