Suche
Podest Dressurprüfung (v. l.): Mara Gianotti (Silber), Nina Trap­letti (Gold) und Amélie Wickli (Bronze).
Previous Next
Aktuelle Themen

«Girl-Power» bei den OKV-Nachwuchsreitern

17.09.2019 14:11
von  Marlise Stöckli //

Im Rahmen der Dressurtage der Reitgesellschaft Thayngen wurde am Sonntag der Final Tag der Jugend des OKV ausgetragen. Die Siegerinnen hiessen Nina Trapletti (Dressurprüfung), Sara Risi (Einfacher Reitwettbewerb), Diana Wildhaber (Einsteigerdressur) und Salome Schneggenburger (Führzügelklasse).

Der Sonntag gehörte ganz dem Tag der Jugend des OKV. Startberechtigt war, wer sich im laufenden Jahr in einer der vier Dressurdisziplinen für diesen Fi­naltag qualifizieren konnte. Bei den 17 gestarteten ­Paaren in der Einsteigerdressur war neben den von den Pferden grosszügig verziehenen Unsicherheiten viel Schönes zu sehen. Wenn auch nur sechs Paare klassiert waren, wurden doch alle zur verdienten Preisverteilung aufgerufen. Auf das Podest schafften es Diana Wildhaber mit Boreas (72,40), Fiona Fischer mit Mokka (72,19) und Sanya Schneider mit Templemoyne Silver Spirit (71,46).

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 37/19)

[...zurück]