Suche
Jane Richard Philips in Doha im Gespräch mit Sascha P. Dubach
Previous Next
Top-Artikel

«Grosses Glück gehabt»

03.03.2020 16:18
von  Sascha P. Dubach //

CHI5* Doha (QAT)  Jane Richard Philips ist nach einer gesundheitlichen Pause wieder zurück im grossen Sport.

Zurück im «Business», das bewies die 36-Jährige Springreiterin mit ihrem Auftritt in Prag Ende des vergangenen Jahres, dann beim Weltcupturnier in Basel und nun auch in Doha. Dabei ist sie erst wieder seit ein paar Monaten so richtig auf den «Beinen». «Im letzten Juli musste ich mich notfallmässig einer Darmoperation unterziehen. Zum Glück war ich gerade in der Schweiz und mein Vater, der Arzt ist, half mir mit seinem Wissen», so die Reiterin, die in der Nähe von Turin in Italien ihr Domizil hat. Fast vier Monate war sie «out» und in der Erholungsphase. «Danach musste ich mich erst einmal wieder an den Sattel gewöhnen. Und meine Ärztin meinte, es sei nicht gerade optimal, wenn ich vom Pferd he­runterpurzeln würde. Man bekommt schnell ein Gefühl für seine Grenzen.» Es sei vor allem auch eine mentale Angelegenheit, sich wieder voll auf den Sport zu konzentrieren.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 9/2020)

[...zurück]