Suche
Flurina Barandun, hier mit Askur frá Finnsstaðaholti, lag im Viergang V1 nach der Vorentscheidung gleich mit zwei Pferden in Führung. Sie gewann T2, V1 und die Viergang-Gesamtwertung.
Previous Next
Top-Artikel

Grosses Starterfeld und starke Leistungen

11.08.2020 11:50
von  Corinne Hanselmann //

An der Schweizer Meisterschaft der Islandpferdereiter in Brunnadern ergatterten sich Flurina Barandun, Silvia
Ochsenreiter-Egli und Markus Albrecht-Schoch gleich mehrere SM-Titel. Bei den Junioren dominierten Lena Studer und Indira Scherrer, in der Jugendklasse Joel Tomaselli.

260 Reiterpaare nahmen von Donnerstag bis Sonntag an den SM der Islandpferde teil. Sie gingen in Tölt-, Viergang- und Fünfgangprüfungen verschiedener Schwierigkeitsgrade und Alterskategorien an den Start. Auch Passdisziplinen, ein Galopprennen und Gehorsamsprüfungen standen auf dem Programm. «Das Starterfeld war megastark. Nicht nur in den Sport-A-Prüfungen, sondern auch in den Sport-C- und Sport-B-Wettbewerben ist das Niveau von Reitern und Pferden in den vergangenen Jahren wahnsinnig gestiegen», freute sich Roger Scherrer. Er war Organisator des Turniers auf dem Reithof Neckertal und ist gleichzeitig Präsident der Islandpferdevereinigung Schweiz (IPV CH). «Das ist eine erfreuliche Entwicklung.»

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 32/2020)

[...zurück]