Suche
Una Stella RHS (Uno II – Carolus).
Previous Next
Top-Artikel

Höchstpreis für Stute Una Stella RHS

25.09.2019 15:41
von  Sonja Grob //

Sportfohlenauktion Sursee LU  Es war das Highlight in diesem Jahr, das Stutfohlen Una Stella RHS CH. Bei 39000 Franken erhielt sein neuer Besitzer den Zuschlag.

Bei den ersten Fohlen im Ring waren die Angebote noch verhalten. Doch schon bald hatte Auktionator Volker Raulf die Aufmerksamkeit der interessierten Pferdefachleute gewonnen. Es war dann die Nummer sieben, Saja Nera UG (Secret – Sergio Rossi), wo die Gebote höher und höher gingen.  Für die kleine Stute mit dem ausdrucksstarken Gesicht aus der Zucht von Esther Haas in Kriens gab es zwei Interessenten, die den Preis nach oben schraubten. Der Zuschlag fiel bei 28000 Franken für das ausdrucksstarke, dunkelbraune Fohlen. Und der Stanser Eduard Zimmermann jubelte. «Ich sah sie und wusste, diese und sonst keine.» Nach einer längeren Reitpause fängt er nun wieder an und in ein paar Jahren wird er sie reiten. «Mein Ziel mit ihr ist der Feldtest, Promotionsprüfungen und dann möchte ich ein Fohlen von ihr», freut er sich jetzt schon...

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr.38/19)

[...zurück]