Suche
Previous Next
Top-Artikel

Kein Brauereigespann mehr

10.11.2020 15:39
von  Karin Rohrer //

Infolge der Auslagerung von Abfüllerei und Logistik in der Brauerei Egger in Worb werden die sechs
Schwarzwälder Füchse, welche bis anhin in der Getränkeauslieferung und zu Schauzwecken eingesetzt
wurden, «arbeitslos». Für alle Pferde konnte ein guter Lebensplatz in der Region gefunden werden.

Seit Längerem bestand das Problem, dass gewisse Produktionskomponenten in die Jahre gekommen sind und dadurch ein grösserer Investitionsbedarf anstehen würde. «Wir haben verschiedene Varianten geprüft, sei dies auf dem bestehenden Areal oder auf einer anderen Parzelle in Worb, wo eine neue Produktionsstätte realisiert hätte werden können. Aber der Lockdown im Frühling hat dieses Projekt zerschlagen und wir standen wieder auf Feld eins mit unseren Plänen», erklärt Marcel Egger: «Es wurde nach neuen Alternativen gesucht und die Idee entstand, die Produktion auszulagern. So verschaffen wir uns Zeit, können die Selbstständigkeit erhalten und uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren, das Bier brau­en.» Da die Partnerschaft mit der Brauerei Locher AG schon lange besteht und die Familien auch privat befreundet sind, wurde eine vertiefte Zusammenarbeit ins Auge gefasst.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 45/2020)

[...zurück]