Suche
Wider Erwarten läuft Collandro erfolgreich auf internationalem Zweisternniveau.
Previous Next
Aktuelle Themen

Kein Talent? Kein Problem!

19.05.2020 22:56
von  Christine Lang/Chantal Kunz //

Christine Lang reitet seit einigen Jahren erfolgreich als Amateurin in von Profis dominierten Teilnehmerfeldern. Geschafft hat sie das hauptsächlich mit mentaler Stärke. Denn nach eigenen Angaben seien weder sie noch ihr Pferd sonderlich talentiert. Im Erfahrungsbericht zeigt sie, wie viel mentale Stärke beim Reiten ausmacht. Mittlerweile begleitet sie als diplomierter Mentalcoach nicht nur Sportler, sondern auch Berufstätige auf ihrem Weg zum Erfolg.

Christine Lang erzählt: «Als ich mein Pferd vor einigen Jahren als knapp Fünfjährigen zum Einsatz im Sport in der Sparte Concours Complet kaufte, fand ich ihn bei einem Springpferdezüchter im deutschen Oldenburg. Der Züchter war sich nicht sicher, ob er jemals ins Wasser oder über einen Graben springen würde, denn er sei Neuem gegenüber sehr vorsichtig. Meine Dressurtrainerin, die ich per Video um eine ehrliche Meinung gebeten hatte, sagte skeptisch: ‚Erwarte nur nie, dass wir aus dem Pferd mit diesem Rücken jemals ein Dressurpferd machen.’...

Den vollständigen Artikel finden sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 20/2020)

[...zurück]