Suche
Siegerehrung: 1. RV Region Sursee, 2. Verein Luzerner Warmblutpferdezucht, 3. ZKV-Vorstand. Links aussen: ZKV-Präsident Bruno Invernizzi.
Previous Next
Aktuelle Themen

Kurze Wege – schnelle Pferde

08.10.2019 12:49
von  Susanne Stucki //

CS Münsingen BE/ZKV Souverän holten sich die drei Vertreter des RV Region Sursee im ZKV-Vereinscupfinal 2019 das Gold auf dem schnellsten und direktesten Weg über die 21 Hindernisse einmal mehr in den Kanton Luzern.

Lange mussten die qualifizierten ZKV-Equipen dieses Jahr auf ihren alles entscheidenden Auftritt warten. Wetterkapriolen im Sommer zwangen in Wohlen die Organisatoren des ursprünglichen Finalschauplatzes in Absprache mit den ZKV-Verantwortlichen zur kurzfristigen ­Absage. Die Suche nach einem würdigen Ersatzplatz endete schliesslich beim Reitverein ­Aartal-Münsingen. Kurzerhand wurde die noch nicht publizierte Ausschreibung für den Herbstanlass durch den ZKV-Traditionsevent ergänzt und das OK unter der Leitung von Hans Peter Glauser war spontan bereit, die zusätzliche Herausforderung zu stemmen. Der bewährte Sandplatz auf der «Schützerüti» in Münsingen war dann am vergangenen Herbstsonntag die perfekte und absolut wettersichere Alternative und die 28 gemeldeten  Equipen wurden im Aaretal herzlich willkommen geheissen. Nach den letzten Regentropfen während der Einlaufprüfung trug auch Petrus zum guten Gelingen des ZKV-Highlights bei und viel Publikum säumte den Ort des Spektakels...

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 40/19)

[...zurück]