Suche
Mit dem Herbstanlass wurde der Grundstein für weitere Zusammenkünfte gelegt.
Previous Next
Top-Artikel

Musizieren auf dem Pferderücken – ein Stück Tradition

03.11.2020 09:09
von  Karin Rohrer //

Die Berittene Artilleriemusik Solothurn (BAMS) mit Gründungsjahr 1929 ist eine Untersektion des Artillerievereins der Stadt Solothurn und Umgebung. Das berittene Spiel ist eine Tradition, die es gilt, aufrechtzuerhalten und gleichzeitig an die kommende Generation weiterzugeben. Deshalb wurde nun, gemeinsam mit der Reitermusik Gunzwil und der Kavallerie Bereitermusik Bern ein Herbstanlass ins Leben gerufen.

Hauptgrund für die Zusammenkunft war einerseits das Vorantreiben der Suche nach Nachwuchs und andererseits die Tatsache, dass infolge der Corona-Situation viele Veranstaltungen und damit Auftritte der BAMS abgesagt wurden. Zudem spielt mit, dass die Vereine künftig noch enger zusammenarbeiten und sich gegenseitig aushelfen sollen, bestehende Ressourcen genutzt werden. Der Herbstanlass kann als durchschlagender Erfolg bezeichnet werden. 23 Pferde konnten gezählt werden und die BAMS als Gastgeber organisierte einen rund eineinhalbstündigen Rundritt mit Start bei der Reithalle Moos in Balsthal.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 44/2020)

[...zurück]