Suche
Podest der R-SM (v. l.): Peter Horst (Silber), Pascal Bucher (Gold)
Previous Next
Top-Artikel

Nach dreimal Silber endlich Gold

03.08.2021 11:15
von  Kirstin Burr //

CS Bättwil SO mit R-Schweizer-Meisterschaft: Pascal Bucher ist neuer Schweizermeister der Kategorie R. Auf Targa Athletic setzte er sich im Stechen gegen Peter Horst und Hope III CH durch. Eine Chance auf die Bronzemedaille hatten sechs Paare. Hier war Stefanie Liechti mit Freddy V am schnellsten.

Die SM war an Spannung kaum zu überbieten. In der Qualifikation über 135 Zentimeter blieben elf Paare ohne Fehler. Nicole Rogenmoser und Cyntia Ege brachten einen Punkt für Zeitüberschreitung mit in den Final. Schon nach dem ersten Umgang, der noch bei trockenen Bedingungen stattfand, wurde das Klassement durcheinandergewirbelt. Einzig Samuel Joye und Cuba Libre gelang eine weitere fehlerfreie Run­de. Fünf weitere Paare kamen mit vier Punkten ins Ziel. Eine Nullrunde zeigten Marco Gurtner auf Choco G und Diego Gygax mit Equando, die somit auch vier Punkte insgesamt hatten.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 31/21)

[...zurück]