Suche
Caitlin Moore, Concours Complet
Previous Next
Aktuelle Themen, Top-Artikel

Nachwuchs trotz Corona-Krise auf Kurs

08.09.2020 16:35
von  Barbara Würmli //

Im ersten Halbjahr 2020 hat die «PferdeWoche» je ein Talent aus den acht Pferdesportdisziplinen porträtiert. Dabei haben alle motiviert ihre diesjährigen Ziele formuliert. Doch die Corona-Krise hat alles verändert. Sie erzählen nun, wie es ihnen ergangen ist.

Caitlin Moore, Concours Complet
Für Caitlin war die Lockdown-Zeit zuerst stressig, weil sie sich auf die Maturaprüfung vorbereitete. Da sich die Schule entschied, die Diplome aufgrund von Vornoten zu vergeben, hat sie dank einem guten Durchschnitt das Ziel erreicht und sich entschieden, ein Jahr ganz den Pferden zu widmen und erst 2021 ein Studium zu beginnen. Zur Situation im Sport sagt sie: «Ich und meine zwei Pferde haben intensiv mit meinen Trainern der verschiedenen Disziplinen gearbeitet und profitieren von den regelmässigen Kadertrainings.» Traurig ist die Concours-Complet-Reiterin über die Absage der Junioren-EM in Hartpury (GBR). «Es war mein Traum, in meinem letzten Jahr als Juniorin in England Cross zu reiten. Nächstes Jahr bei den Jungen Reitern werden die Anforderungen wesentlich höher sein.» Ob sie dieses Jahr noch einen Auslandsstart absolvieren kann, ist unsicher. Ein Ziel wird die ­Junioren-SM im Oktober in Bern sein.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 36/2020)

[...zurück]