Suche
Die beiden neuen Newcomersmeis­ter, Jan Honegger (grosser Final) und Aline Breu (kleiner Final).
Previous Next
Top-Artikel

Neue Goldmedaillenträger

06.10.2020 12:59
von  Sandra Leibacher //

Mit den beiden Finalprüfungen wurde die Saison 2020 der OKV-Newcomers abgeschlossen. Die neuen Goldmedaillengewinner heissen Aline Breu und Jan Honegger.

Unter der Leitung von OK-Präsident Nico Balmer wurden am vergangenen Wochenende die Pferdesporttage Team Balmer in Aesch bei Neftenbach ZH ausgetragen. «Es freut mich, dass wir die Meisterschaft nun in Aesch doch noch austragen können», erzählt Dominique Suter, Chefin OKV-Nachwuchsförderung. Pünktlich mit dem Wetterwechsel von Dauerregen auf Sonnenschein begann am Samstagnachmittag der Kampf um die Medaillen. Die Newcomers-Meisterschaft ist eine Spezialprüfung, welche in zwei Abteilungen mit getrennter Rangierung das OKV-Newcomersjahr abschliesst. Für eine Finalqualifikation mussten die Jugendlichen mindestens 80 Prozent ihres Jahresprogrammes mit ihrem Pferd absolviert haben. Für den kleinen Final gingen neun Jugendliche der Förderstufe I (Brevet und Pony) an den Start. Beim grossen Final der Förderstufe II (Lizenzierte und Regionalkaderreiter) starteten ebenfalls neun Teenager, so galt es, sich eine der begehrten Medaillen zu holen.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 40/2020)

[...zurück]