Suche
Ein Teil des OKV-Vorstandes traf sich, um die Wahlergebnisse zu verifizieren. V. l.: Susanne Buxtorf (Chefin Finanzen), Claudia Uehlinger (Chefin Kommunikation), Michael Hässig (Präsident), Claudia Weber (Chefin Recht & Umwelt), Barbara Urech Hässig (Aktuarin) und Peter Zeller (Vizepräsident).
Previous Next
Top-Artikel

OKV-DV einmal anders

08.12.2020 09:35
von  Pressedienst //

Die 165. Delegiertenversammlung des Verbandes Ostschweizerischer Kavallerie- und Reitvereine (OKV) fand nicht im üblichen Rahmen einer zweitägigen Veranstaltung, sondern online im Zeitraum vom 21. November bis 6. Dezember 2020 statt.

COVID-19 wirbelte 2020 alles durcheinander. So auch die Planung und Durchführung der ­traditionellen Delegiertenversammlung des OKV. Deshalb stimmten die Mitgliedsvereine und Stimmberechtigten des OKV in schriftlicher beziehungsweise elektronischer Form im geschützten Mitgliederbereich auf der Webseite und die Ehrenmitglieder sowie der Vorstand, schriftlich ab. Von insgesamt 153 stimmberechtigten Vereinen stimmten 132 auf elektronischem Weg ab. Ihnen gehört ein grosses Kompliment, dass sie sich auf diese Art der Delegiertenversammlung 2020 eingelassen haben. Geplante Traktanden, wie beispielsweise die Zukunft eines Nationales Pferdesportzentrums Ostschweiz, wurden mangels Diskussionsmöglichkeit per Abstimmung auf die Delegiertenversammlung 2021 verschoben.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 49/2020)

[...zurück]