Suche
Previous Next
Aktuelle Themen

Passion CC

17.12.2019 14:28
von  Karin Rohrer //

Als einzige Schweizer Vertreterin nahm Tiziana Realini im Jahr 2008 an den Olympischen Spielen in Peking teil. Mit Gamour CH verwirklichte sie damals ihren Olympiatraum im Concours Complet. Dies könnte nächsten Sommer in Tokio wiederholt werden, denn die sympathische Reiterin ist wieder voll auf Kurs, diesmal mit dem Franzosenwallach Toubleu de Reuire.

Tiziana Realini wurde am 3. März 1984 in Locarno geboren. Schon als «Dreikäsehoch» fühlte sie sich von Pferden angezogen, musste sich aber in Geduld üben, denn im Stall in Losone gab es keine Ponys und Tiziana war zu klein, um auf den grossen Reitschulpferden Unterricht zu nehmen. «Mit 13 durfte ich dann endlich Reitstunden nehmen und habe auch gleich das Brevet absolviert», erinnert sie sich. Ihr Reitlehrer wollte das 15-jährige Talent fördern und vermittelte den Kontakt zum damals vierjährigen Schweizer Warmblutwallach Gamour (Gervantus II – Liras). «Der braune Wallach war ungefähr das zehnte Pferd, dass ich ausprobierte. Er hat mir sehr gefallen und ich war richtig verliebt in ihn. Obwohl mich Gamour noch während des Proberittes unsanft auf den Boden beförderte, liess ich mich nicht beirren und war von seinen Qualitäten überzeugt, mochte schon damals Pferde mit viel Power. Dank meiner Eltern bekam ich Gamour und meine Familie hat mich wirklich von Anfang an unterstützt.»

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 50/2019)

[...zurück]