Suche
V. l.: KRV Konolfingen (Kerstin Wälti, Rebekka Salzmann, Tamara Jenni), KRV Amt Entlebuch (Jana Zemp, Kurt Reinhard, Mara Reinhard), KRV Ruswil (Sarah Holzmann, Stefanie Lang, Sibille Duss).
Previous Next
Aktuelle Themen

Perfekte Goldlinie gefunden

24.08.2021 16:19
von  Magdalina Umbricht //

CS Lenzburg AG mit ZKV-Vereinscup  Der Final des ZKV-Vereinscups wurde am Sonntag ausgetragen und konnte nach einer spannenden Prüfung vom KRV Amt Entlebuch gewonnen werden.Insgesamt waren 27 Equipen am Start, die je aus drei Reitern bestanden. Die Teams erhielten eine Stunde Zeit, den Parcours genau zu besichtigen, der hauptsächlich auf dem Sandplatz, aber auch auf dem Rasen, gestellt war. Die 21 Sprünge hatten zwar Nummern, aber keine Reihenfolge. Somit mussten sich die Teilnehmer, jeder Verein für sich, einen geschickten Parcours ausdenken. Einen Kurs, der die Stärken jedes Reiters hervorhebt, die kürzesten Linien enthält und somit möglichst fehlerfrei und schnell zu absolvieren ist. «Eine nicht ganz einfache Aufgabe. Die Sprünge müssen einzeln anreitbar sein, jedoch auch in einem gewissen Zusammenhang zu einander stehen», so Parcoursbauer Roland Jud.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 34/2021)

[...zurück]