Suche
Familienfoto mit Fohlen und Hund. V. l.: Linus, Loris,
Previous Next
Aktuelle Themen

Pferde-Gen wird weitervererbt

30.04.2019 12:55
von  Jessica Nigg //

Die Reiter- und Züchterfamilie Hanselmann ist mit ihrem Gestüt Wichenstein sowohl reiterlich als auch züchterisch seit vielen Jahren sehr erfolgreich. So wie es aussieht, wird sich dies auch mit der nächsten Generation nicht ändern.

Auf dem Gestüt Wichenstein im St. Galler Rheintal lebt die Familie Hanselmann. Karin ist eine erfolgreiche Springreiterin. Ihr Mann Samuel bestreitet ebenfalls sehr erfolgreich Turniere, dessen Vater war Tierarzt und aktives Mitglied im Reitverein. Karin Hanselmanns Vater Rino Weder war begeis­terter Reiter, Fahrer und Züchter – und ist der Gründer des Gestüts Wichenstein. Auch die Kinder von Karin und Samuel, der 15-jährige Linus, der zwölf­jährige Joris und die neunjährige Elodie, tragen das Pferde-Gen in sich, lieben Pferde und feiern auf den Turnierplätzen nah und fern schon grosse Erfolge. Und sogar in der Familie von Karin Hanselmanns Bruder dreht sich alles um Pferde...

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 17/2019)

[...zurück]