Suche
Lucrecia von Salis und Andreas Zindel mit ihren beiden Kindern Gregory und Andreas.
Previous Next
Aktuelle Themen

«Pferde sind nicht nur ein Geschäft, sondern unser Leben»

17.11.2020 10:40
von  Corinne Hanselmann //

Am Rande des Städtchens Maienfeld führen Andreas «Nesi» Zindel-von Salis und seine Ehefrau Lucrecia von Salis-Zindel den Hof Panorama. Nebst eigenen Pferden beherbergt der familiäre Betrieb rund 20 Pensionspferde – vom Rentner bis zum Sportpferd.

Andreas «Nesi» Zindel ist kein Unbekannter. Zahlreiche Siege und Klassierungen konnte der Springreiter in der Vergangenheit feiern. 2007 und 2018 gewann er die Bündner Meisterschaft. Auch in Zucht und Handel mit Pferden ist er aktiv. Das wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt, entstammt er doch der seit vier Generationen im Pferdehandel tätigen Maienfelder Familie Zindel. Sein Leben lang hat der 56-Jährige schon mit Pferden zu tun. «Er ist durch und durch ein Rösseler», sagt seine Frau Lucrecia von Salis über ihn. Zur Familie gehören auch die beiden Buben Andreas (4) und Gregory (2).

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 46/2020)

[...zurück]