Suche
Bei Walkerdecken sorgt eine grosszügige Aussparung im Bereich der Vorhand für optimale Bewegungsfreiheit.
Previous Next
Aktuelle Themen

Pferdedecken, die Qual der Wahl

12.01.2021 10:11
von  Angelika Nido Wälty //

Die Auswahl an Pferdedecken ist riesig und die richtige Wahl für sein Pferd zu treffen gar nicht so einfach. Dieser Wegweiser durch den Decken-dschungel verrät, worauf man bei Material und Passform achten sollte. 

Mit Pferdedecken ist es ein bisschen so wie mit Schuhen: Eigentlich kann man davon nie genug haben. Es gibt sie für jede Gelegenheit und Jahreszeit, schick oder robust und manchmal muss es einfach die bestimmte Farbe sein, die so gut zum Pferd passt. Deshalb stapeln sich schweizweit vor Boxentüren, in Sattelkammern, Kellern und Garagen die Regendecken, Abschwitzdecken, Ausreitdecken, Turnierdecken, Übergangsdecken, Führanlagendecken, Fliegendecken, Nierendecken, Stalldecken sowie Winterdecken. Und das neuste Modell steht bereits auf der Wunschliste …

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 2/2021)

[...zurück]