Suche
In der Abendsonne gemütlich plaudernd zurück zur Engadin
Previous Next
Aktuelle Themen

Pferdiger Streifzug durch das Engadin

04.05.2021 12:13
von  Marina Gachnang //

Die River Ranch nimmt Sie mit auf einen Ritt durch die Wälder und Täler des Oberengadins.

Begleitet vom leisen Wind und den Sonnenstrahlen, welche die ganze Landschaft in ein warmes Licht tauchen, schreiten die Freibergerpferde gemütlich durch die Natur des Oberengadins. So sieht ein gewöhnlicher Tag auf der Engadin River Ranch in Madulain (GR) aus. Auf dem vielseitigen Betrieb von Menduri Willy leben 23 Pferde und 65 Kühe der Rasse Angus in der Mutterkuhhaltung und Aufzucht. «Hoch zu Ross durchs Engadin» lautet der Slogan der Westernranch. Ausritte, Tages- sowie Mehrtagestouren stehen den Gästen aus aller Welt zur Auswahl. Doch der Reitbetrieb hat sich erst über die Jahre entwickelt. Nach der Betriebsübernahme des ursprünglich einfachen Landwirtschaftshofes im Jahr 2008 sind nach und nach mehr Betriebszweige dazugekommen: Direktvermarktung von BIO Angus Beef, ein Hofladen, Kutschenfahrten und Tagesritte mit teilweise gemieteten Pferden eines Engadiner Kutschbetriebs. Später wurden auch mehrtägige Trekkings angeboten, welche sich heute grosser Beliebtheit erfreuen. Abschliessend wurden durch einen Umbau auch noch ein Stall für Pensionäre mit Boxen und Offenstallhaltungen ermöglicht. Der Betrieb hat einige Veränderungen durchlebt. Und mittlerweile ist die Engadin River Ranch zu einem ganzjährigen Ferienziel für Pferdefreunde herangewachsen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 18/2021)

[...zurück]