Suche
Gold im OKV-Fahrcupfinal für die Pferdezuchtgenossenschaft Einsiedeln (v. l.): Groom Ronja Weber, OKV-Chef Fahren Alois Häni, Rico Weber, Roland Michaud, Groom Barbara Michaud, Jessica Michaud.
Previous Next
Top-Artikel

PZG Einsiedeln gewinnt OKV-Gold

22.09.2020 13:46
von  Corinne Hanselmann //

CA Maienfeld GR mit dem Final des OKV-Fahrcups  In einem spannenden Stechen entschied die  Pferdezuchtgenossenschaft Einsiedeln den OKV-Fahrcupfinal für sich, ganz knapp vor dem Reitclub Sonnenberg. Bronze ging an den Reitverein Schaffhausen.Bis zuletzt war die Entscheidung im OKV-Fahrcupfinal völlig offen. Dieser wurde von der Bündner Fahrsportvereinigung organisiert und bei besten Bedingungen auf dem Möhrplatz Maienfeld ausgetragen. Zehn Equipen waren am Start – sie hatten sich zuvor in drei Rayons auf jeweils drei Qualifikationsplätzen für den Final qualifiziert. Auf dem grossen Sandplatz gelangen vielen Fahrern gute Runden, es gab aussergewöhnlich viele Nuller. Drei Fahrer pro Verein fahren jeweils zwei Umgänge, der schlechteste der sechs Umgänge wird gestrichen. Bei den A-Fahrern blieben Fanny Bühler vom RC St. Gallen, Lukas Maier vom KV Winterthur, Sina Siegenthaler vom RC Sonnenberg, Andreas Kubli von der Bündner Fahrsportvereinigung und Elisabeth Künzle vom RV Schaffhausen fehlerfrei. Den Parcours, der mit rund 200 Sekunden pro Umgang ziemlich lang war, hatte Beat Auer gestellt.Nun machten sich die B-Fahrer der Equipen bereit. Hier lieferten Marcel Hutter vom PZV Rheintal, Giacomin Barbüda von der Bündner Fahrsportvereinigung, Philipp Wagner vom RC St. Gallen und Rico Weber von der PZG Einsiedeln einen Doppelnuller.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 38/20)

[...zurück]