Suche
Previous Next
Top-Artikel

Rochaden im Vorstand

10.12.2019 15:47
von  Sascha P. Dubach //

Appenzell AI  An der 164. Delegiertenversammlung des Verbandes Ostschweizerischer Kavallerie-
und Reitvereine OKV standen Wahlen, Eintritte von Vereinen sowie das Nationale Pferdesportzentrum Ost im Mittelpunkt.

Der Reitverein Appenzell war in diesem Jahr nach 1985 und 2000 bereits zum dritten Mal in der 50-jährigen Vereinsgeschichte Gastgeber einer Delegiertenversammlung des OKV. Präsident Michael Hässig begrüsste die Delegierten von 130 anwesenden Vereinen (total 154 Vereine) in der Aula Gringel. Nach den klassischen statuarischen Geschäften widmete er sich in seinem Jahresbericht (siehe auch Seite 21) den Themen Dressur mit dem durchgeführten «Round Table»-Gespräch, dem Basisfranken, den Newcomers, der Ausbildung und vor allem dem Tierschutz. Dabei zitierte er mit dem Satz «Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren» den früheren US-Präsidenten Benjamin Franklin. Dabei forderte er vor allem beim Tierschutz keinen «Kadavergehorsam», sondern eine pragmatische Herangehensweise.
Buchhalterisch schloss der OKV mit einem Gewinn von rund 10000 Franken und im Budget wird wiederum ein positives Resultat angestrebt. Dem Vorstand wurde entsprechend Decharge erteilt...

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 49/2019)

[...zurück]