Suche
Der RV Werdenberg holte Gold vor dem RV Stammheimertal und dem RV Gonzen.
Previous Next
Aktuelle Themen

RV Werdenberg wiederholt Heimsieg

15.10.2019 14:43
von  Corinne Hanselmann //

OKV-Vereinsmeisterschaft Weite SG  Bettina Schlegel, Martina Guntli, Renate Berner und Eleonore Ospelt vom RV Werdenberg gewannen Gold in der OKV-Vereinsmeisterschaft. Silber holte sich die Equipe des RV Stammheimertal knapp vor dem RV Gonzen.

Ein Herbstwochenende wie aus dem Bilderbuch: Die Bedingungen für die OKV-Vereinsmeis­terschaft auf der Anlage Kohlau hätten besser nicht sein können. 29 Equipen nahmen teil und absolvierten je zwei Dressur-, Spring- und Geländeprüfungen. Noch während die einen ent­weder das Dressurprogramm GA 07 oder CC B1/Test B absolvierten, nahmen andere auf der Trattwiese die Geländeprüfung in Angriff. Einmal mehr hat das Team rund um OK-Präsident Paul Schlegel dort mit viel Aufwand schöne Hindernisse gebaut und den Teilnehmern inte­ressante Aufgaben gestellt. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Prüfungen mit Spannung. Um möglichst vielen Reitern das Beenden des Geländekurses zu ermöglichen, gab es an kritischen Stellen wie etwa einem hohen Absprung im B2 Alternativen. Neun der 58 Geländereiter schieden aus, 27 blieben fehlerfrei...

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 41/19)

[...zurück]