Suche
Leandra Wolf mit CriCri vom Luzerner Team «No Limits».
Previous Next
Aktuelle Themen

Schnell, schneller, Pony Mounted Games

24.09.2019 15:34
von  Nadine Neufeld //

PMG Inwil LU  Im Final der Pony Mounted Games kämpften über 170 Reiter um Medaillen und sorgten für spannenden, schnellen und geschickten Sport.

Passend zur heiteren Stimmung sorgte die Sonne am Wochenende dafür, dass die beliebten Pony Mounted Games in bes­tem Licht erschienen. Die Bedingungen für das grosse Finale der Schweizer Meisterschaft konnten nicht besser sein und ein herrlicher Spätsommertag lockte Hunderte von Zuschauern auf das Turniergelände des Stalls Samajos und Estermann nach Inwil. Die Sportler waren sich einig: «Hier herrscht genialer Teamspirit.» Es gab fünf Qualifikationsturniere, wo man Punk­te sammeln konnte und der Final, der dieses Jahr in Inwil bei Luzern in Sarah Forsters neu eröffnetem Reitstall Samajos stattfand, zählte eineinhalbfach. Somit gab es zwei Sieger pro Kategorie: Die Tagessieger sowie die Schweizermeister der Jahreswertung. «Die Prüfungen werden je nach Alterskategorie entsprechend angepasst», erklärt Sarah Fors­ter, die drei Teams aus Luzern betreut und selber im Team «Chicas» mitritt. Ein Durchlauf dauert rund eine Stunde und die Kinder und jungen Erwachsenen vollführen in rasantem Tempo mit ihren Ponys raffinierte Stafetten...

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 38/19)

[...zurück]