Suche
Rang eins für Don Falco (Don Flavio) von Alain und Jean Gigandet.
Previous Next
Top-Artikel

Selektion ohne Publikum

19.01.2021 09:42
von  Karin Rohrer //

Nationale Selektion der Freibergerhengste in Glovelier JU. 17 Freibergerzuchthengste werden den Weg nach Avenches zum Stationstest antreten. Denn diese Junghengste konnten sich am Samstag an der nationalen Selektion der Freibergerhengste dafür qualifizieren.

Es war eine Hengstselektion, wie sie wohl in die Geschichtsbücher eingehen wird, nämlich gänzlich ohne Zuschauer und durchgeführt unter zahlreichen Einschränkungen und Massnahmen. So wurde der Zugang zum Vorführdreieck hermetisch abgeriegelt und die Hengstbesitzer mussten gleich nach ihrer Präsentation den Ort wieder verlassen. Aber am Ende stand einfach nur ganz im Fokus, dass diese überaus wichtige Zuchtveranstaltung überhaupt stattfinden konnte, wie die Geschäftsführerin des SFV, Marie Pfammatter, betonte. Der SFV bot, in Zusammenarbeit mit Equimage, die Möglichkeit, der Hengstselektion auf «Facebook» und «YouTube» in einem Livestream beizuwohnen.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 3/2021)

[...zurück]