Suche
Deutscher Sieger im St. Leger: Sir Polski unter Tim Bürgin.
Previous Next
Top-Artikel

Sir Polski vor Kräuliger-Duo

27.10.2020 10:45
von  Willi Bär //

Im St. Leger auf der Rennbahn Dielsdorf, dem letzten Klassiker der Saison, sorgte Sir Polski für einen deutschen Sieg. Schweiz-Debütant Justin galoppierte im «Critérium der 2-Jährigen» der Konkurrenz auf und davon.

Im Hauptereignis, dem über 3000 Meter führenden St. Leger, sprach viel für Moderator, der auch als klarer Favorit antrat. Schliesslich hatte der von Andreas Schärer für das Ehepaar Kräuliger trainierte Swiss-Der­by-Sieger im «Grand Prix Jockey Club» deutlich stärkere Gegner bezwungen, als nun im Dreijährigenklassiker auf ihn warteten. Doch Moderator konnte die Leis­tung aus dem Jockey Club nicht wiederholen. Zwar versuchte er auf der Zielgeraden Sir Polski anzugreifen, doch trotz der Bemühungen seines Jockeys Olivier Plaçais vermochte er den deutschen Gast nie wirklich in Verlegenheit zu bringen. Der von Tim Bürgin gerittene Sir Polski siegte schliesslich sicher mit einer Dreiviertellänge Vorsprung.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 43/2020)

[...zurück]