Suche
SM-Podest (v. l.): Veronika Münger (Silber), Lea Rohner (Gold) und Christine Günthardt (Bronze).
Previous Next
Aktuelle Themen

Titel bleibt in der Familie

08.06.2021 14:57
von  Claudia A. Spitz //

SM Endurance in Buch (GER)  Sechs Schweizer Reiterinnen starteten in Bayern zur Schweizer Meis­terschaft über 120 Kilometer. Die Strecke war schön, aber die Bedingungen forderten heraus. Es war regnerisch, wurde dazwischen schwül, bevor der Regen rechtzeitig zum Zieleinlauf wieder zurück war. Das sorgte auch dafür, dass der Boden rutschig war und volle Konzentration verlangte.

Zu Beginn des Rennens setzten sich Jennifer Engisch und Rena­ta Vielhauer an die Spitze. Engisch musste auf der zweiten Runde zurückziehen, eine alte Verletzung zwang sie zur Aufgabe. Vielhauer blieb an der Spitze bis Kilometer 100, aber am Schluss ging ihre Taktik nicht auf und sie verpasste das Podest.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 23/2021)

[...zurück]