Suche
Die Pferdegruppen geniessen ihren Weidegang auf weitläufigen und gepflegten Weideflächen.
Previous Next
Aktuelle Themen

Viel Raum und Platz für die Pferde

12.11.2019 13:56
von  Karin Rohrer //

Ob in einem der zwei Gruppenställe oder auf den grosszügigen Weiden, auf dem Hof Fahrbühl können sich die Pensionspferde ausruhen, herumtoben und einfach Pferd sein. Idyllisch im Gürbetal, zwischen Thun und Bern gelegen, geniesst man die herrliche Aussicht auf die Alpen.

Larissa Tanner ist durch ihre Schwester Nadja «aufs Pferd» gekommen, die infolge einer Sprachbeeinträchtigung zum therapeutischen Reiten kam und dort immense Fortschritte machte, und zwar gleich in mehreren Bereichen. In einem Zeitungsartikel stiess die Pferderasse Irish Cobs auf das Interesse der jungen Frauen und so kamen noch während der Therapie ein Irish Cob und Pony auf den Hof. Später kam ein Islandpferd hinzu, ein «ausrangiertes» Therapiepferd. Der Wunsch, den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb weiterzuführen, nahm immer mehr Gestalt an und durch die neu gewonnene Leidenschaft mit den Pferden war auch bald klar, auf welche Standbeine gesetzt werden sollte. Die gelernte Floristin studierte Sozialpädagogik und absolviert momentan als zweite Lehre und berufsbegleitend die Ausbildung zur Landwirtin EFZ. Wenn sie nicht gerade im Stall anzutreffen ist, dann ist Larissa Tanner im Jugendheim tätig, mit ihrem Hund, einem Border Collie, unterwegs oder unternimmt Ausflüge und Reisen. Der 27-Jährigen gehören zudem aktuell zwei Irish Cobs und ein Shetlandpony...

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 45/2019)

[...zurück]