Suche
Previous Next
Top-Artikel

«We are family»

03.12.2019 14:56
von  Kitty Simione //

Zum vierten Mal überzeugte die «ExpoHorse» am vergangenen Wochenende in den Hallen der Messe Zürich mit 153 Ausstellern, knapp 5000 Messebesuchern und einem Forum mit hochkarätigen Referenten und 23 Vorträgen. Hier traf das pferdebegeisterte Publikum auf engagierte Fachpersonen, interessante Produkte und wertvolles Wissen und die familiäre Stimmung machte die Messe einmal mehr zu etwas ganz Besonderem.

Viele Aussteller sind seit der ers­ten Durchführung 2016 in Dielsdorf mit dabei. Erstmalig konnte in diesem Jahr das Kompetenzzentrum des Bundes für landwirtschaftliche Forschung Agroscope mit dem Schweizer Nationalgestüt für die Messe gewonnen werden. «Zudem haben sich die Spezialangebote für Handwerker, Trainer, Start-up-Unternehmen und Vereine bewährt», freut sich Messeleiter Christian Lüthi, denn sie bieten auch Kleinunternehmen und Non-Profit-Organisationen eine Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Mit viel Engagement und einem grossen Personalaufwand leisteten zudem das Tierspital der Universität Zürich und der Grosstierrettungsdienst wertvolle Öffentlichkeitsarbeit. Sie gestalteten eine Sonderausstellung der Extraklasse...

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 48/2019)

[...zurück]