Suche
Idyllischer geht es kaum: Das Pferdesport-Kompetenzzentrum von Madeleine Burgener liegt umrandet von malerischer Natur in Brienzwiler.
Previous Next
Aktuelle Themen

Wellness fürs Pferd – Ferien im Reha-Center

25.08.2020 12:14
von  Nadine Meyer-Neufeld //

Ferienzeit kann für Pferdebesitzer zweischneidig sein: Auf der einen Seite freuen sie sich auf Erholung, Abenteuer und Tapetenwechsel, auf der anderen Seite ist die Sorge um den Vierbeiner gross. Wer bewegt und arbeitet das Pferd täglich? Wer umsorgt, pflegt und hegt es? Speziell bei etwas schwierigeren Pferden kann die ­Ferienplanung zur Herausforderung werden. Die Autorin erzählt von ihrer letzten Ferienplanung.

Als ich für drei Wochen verreiste, war ich unschlüssig. Die Ferien waren bereits lange vorher geplant. Meine neue Stute Coco stand mitten im Aufbautraining. Ich fragte mich, ob sich die Pause negativ auswirken könnte. Meine Befürchtungen erzählte ich der Osteopathin Madeleine Burgener bei einer ihrer regelmässigen Therapiesitzungen. Kurzerhand lud sie Coco ein, Ferien in ihrem Pferdesport-Kompetenzzentrum in Brienzwiler zu verbringen.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 34/2020)

[...zurück]