Suche
Estelle Wettstein auf Quaterboy.
Previous Next
Top-Artikel

Wettstein tanzt zum Sieg

07.12.2021 11:18
von  Angelika Nido Wälty //

«Santa Claus Horse Park Masters» Dielsdorf ZH: Der 38-jährige Roger Umnus, der mit seinem Sportstall im «Horse Park» eingemietet ist, gewann überraschend die Hauptprüfung über 150 Zentimeter und zum ersten Mal in seiner Karriere eine SM-Qualifikation. Grand Prix und Kür in der Dressur wurden von Estelle Wettstein dominiert.

Im Grand Prix am Samstagabend feierte Olympiareiterin Estelle Wettstein einen Doppelsieg mit Quaterboy (72,97 Prozent) und Great Escape Camelot (70,93). Die deutsche Richterin Kerstin Holthaus lobte die feine Reiterei der 25-Jährigen. Ganz allgemein gefiel ihr gut, was sie im «Horse Park» gesehen hatte: «Das Niveau ist besser geworden, es ist gutes Pferdematerial vorhanden und es war teilweise sehr gutes Reiten zu sehen.» Schweizer­meis­terin Tiggy Lenherr und der ausdrucksstarke Sir Stanley W holten sich den dritten GP-Platz vor Andrina Suter mit Fibonacci. In der Kür verhinderte dieses Paar einen erneuten Doppelsieg von Estelle Wettstein. Andrina Suter und Fibonacci punkteten in der Piaff-Passage-Tour sowie mit toller Galopparbeit und belegten mit 74,75 Prozent Rang zwei. Wettsteins Sieg mit 76,48 Prozent war trotz der mässigen Schrittarbeit von Quaterboy unangefochten. Sie zeigte schöne Traversalen und geniale Wechsel, die Zweier sogar locker einhändig geritten. Im Duell um Rang drei konnte sich Wettstein gegen Tiggy Lenherr mit Sir Stanley W durchsetzen, obwohl diese erneut technisch stark ritt.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 49/2021)

[...zurück]