Suche
GP-Sieg für Bertram Allen (IRL) mit Hector van d'Abdijhoeve. Foto: Katja Stuppia
Previous Next
Nachrichten

Allen gewinnt GP – Estermann wird Dritter

04.06.2017 18:50
von  Chantal Kunz //

Fast die Hälfte der Reiter des zweiten Umgangs des Longines Grand Prix des CSIO St. Gallen waren Schweizer. Paul Estermann konnte dabei mit Lord Pepsi mit einem schnellen Umgang, engen Wendungen und schräg angerittenen Sprüngen über zwei Oxer den dritten Rang erobern. Die beiden ersten Ränge gingen nach Irland. Richard Howley startete bereits als Vierter in den zweiten Umgang und legte mit Chinook eine sehr schnelle Zeit von 45.64 Sekunden vor. Bis zum letzten Reiter blieb er ungeschlagen. Doch dann kam sein Landsmann Bertram Allen mit dem Hengst Hector van D'Abdijhoeve in den Parcours. Das Paar gab von Anfang an alles und flog nur so durch den Kurs. Der Schimmel war sehr vorsichtig am Sprung, so konnten sie mit einer fehlerfreien Runde den Sieg holen. «Mir wurde gesagt, ich solle auf 'Tutti' gehen und das habe ich auch gemacht», meinte Allen zufrieden. «Hector war immer bei mir und dank der grossen Harmonie hat es auch geklappt.»

Steve Guerdat reichte es mit einer fehlerfreien Runde und 48.05 Sekunden für den fünften Rang. Dies bedeutete zugleich auch seine siebte Nullfehlerrunde an diesem Turnier, was ihm 50'000 Franken Prämie für den Gewinn der Clear Round Challenge einbrachte. Christina Liebherr erreichte mit L.B. Eagle Eye den sechsten Rang.

 

 

 

 

[...zurück]

Standpunkt

Erinnerungen an Luzern

von Max E. Ammann

Vor einem Jahr habe ich über die glanzvollen ersten Jahre von 1909 bis 1914 des internationalen Concours Hippique von Luzern geschrieben. Nun folgen Erinnerungen an die letzten Jahrzehnte, mit dem...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche